"Ua ola loko ike aloha "

Heilung erfolgt von innen durch Liebe

 

"Lomi Lomi" heißt übersetzt so viel wie "starkes Kneten". Die Ganzkörpermassage ist ursprünglich Teil eines Übergangsrituals und wurde von den Schamanen in Hawaii zur Unterstützung der Selbstheilung eingesetzt. Der Körper wird als "Tempel der Seele" gesehen, der mit viel Respekt, Liebe und Achtsamkeit berührt wird. In unserem Zellgedächtnis sind all unsere Erfahrungen gespeichert. Wenn wir den Körper berühren, berühren wir auch alle Themen, die wir in uns tragen. Mit absichtsloser Präsenz begleite ich dich auf der Reise durch deinen Körper. Jede Massage ist einzigartig, weil jeder Mensch in diesem Moment unterschiedliche Bedürfnisse mit sich bringt.

 

Die Lomi Massage ist eine Form der ganzheitliche Körperarbeit, dabei können auch Trauer oder schwere Gefühle hoch kommen. Sie kann aber auch einfach ein kleiner Urlaub für dich sein, du darfst ganz abschalten, musst mal gar nichts und kannst buchstäblich alles fallen lassen und genießen. Ich erlebe immer wieder, dass meine Massagegäste nachdem sie von der Liege steigen, 10 Jahre jünger wirken. Wie eine Lomi Massage auf dich wirkt, hängt auch davon ab, wie du vertrauen und dich auf die Berührung durch einen fremden Menschen einlassen kannst. Tiefes Atmen unterstützt dich in diesem Prozess. 

 


 

Die Lomi Massage ist eng verbunden mit der Philosophie und der paradiesischen Natur Hawaiis. Charakteristisch für die Lomi Masssage sind lange, wellenartige Striche, die den ganzen Körper von Kopf bis Fuß verbinden. 

Dabei werden nicht nur die Hände, sondern auch die Unterarme eingesetzt. Inspiration für die Lomi Massage sind auch die unterschiedlichen Qualitäten der Elemente. Die Massagegriffe können mal satt und dicht wie die Erde sein, mal fließend frei wie das Wasser, mal spielerisch leicht wie die Winde oder auch mal feurig kraftvoll wie die Vulkane, welche die Inseln von Hawaii erschufen.

Jedes Körperteil hat eine symbolische Bedeutung. Die Füße stehen beispielsweise für Wurzeln, die Schultern für Flügel. Die Rückseite steht symbolisch für die Zukunft, die wir nicht sehen können. Die Vorderseite steht für die Vergangenheit, die Sitz unserer Gefühle ist.