Über mich

 

 

Begleitung und Beratung von unterschiedlichsten Menschen mit ihren Herausforderungen im Leben sind mir als Sozialarbeiterin vertraut. Was will ich in meinem Leben? Wie komme ich dort hin und nehme gleichzeitig das an, was gerade ist und bleibe geduldig?

 

Als mittlerweile alleinerziehende Mutter zweier Töchter hat mich das Leben viel gelehrt, weitaus mehr als in jeder Ausbildung: Demut vor dem Leben und unseren manchmal begrenzten Einflussmöglichkeiten, bedingungslose Liebe, loslassen was uns am wichtigsten ist. Vertrauen und dabei eine Balance zu finden zwischen den Bedürfnissen aller Beteiligten sind einige der Dinge, die es jeden Tag umzusetzen gilt. 

 

 

 

Massageausbildungen

 

Lomi -Lomi Nui Massage  

Andrea Engel-Himmelstoß Seminare, Fürstenstein, Juli 2017

 

 

Hawaiian Bodywork

-Körperwahrnehmung und Kommunikation

Ludwig Sander, Body-Heart-Balancing Institut, Wolfach, April 2018

 

 

Aquahara

Aquatic Bodywork

Irena Trippel, Freiburg, Januar 2019

 

 

Lomi Oluea, "Die Lasten, die auf dir ruhen verringern"  

Oluea, Schule für ganzheitliche Körperarbeit

Christine Stuhlinger, Reutlingen, November 2020: Rücken, Becken, Füße

 April 2021:  Nacken, Schulter, Rücken

 

Raindrop Technique 

Hedda Feldhoff- Reif , Oluea Schule für ganzheitliche Körperarbeit

Wolfertsschwenden, Dezember 2020, 

 

 

Fußmassage im Wellnessbereich

Liss Stengel, Fußreflexzonentherapeutin nach Hanne Marquardt,

Widdach im Allgäu, April 2021

 

Lomimassage in der Schwangerschaft

Christine Stuhlinger,  (Krankenschwester): Lomi Massage in Seitenlage

Wolfertsschwenden, Oktober 2021

 

Hormonausgleichsmassage für Frauen

(besonders empfohlen bei Kinderwunsch und Wechseljahren) 

Andrea Engel, (Massageseminare und Coaching)

Fürstenstein, Mai 2022

 

Hot Stone Massage

Hedda Feldhoff-Reif, Oluea, Schule für ganzheitliche Körperarbeit

Wolfertsschwenden, April 2023

 

 

 


Tanz

 

Den Weg zur Körperarbeit und zur Massage fand ich über den Tanz, der mich seit meiner Jugend in den unterschiedlichsten Formen fasziniert. Von Bauchtanz über Paartänze wie Latin und Tango oder freie Formen wie die Kontakt-Improvisation, Akrobatik, Akroyoga, Poi, Hula Hoop oder Pole Dance gibt es wenig Bewegungskünste, die ich noch nicht mit Begeisterung ausprobiert und gelebt habe. Nichts gibt mir jedoch so viel, wie im freien Tanz mit anderen Körpern zu schwingen .Er reinigt von allem, was sich über die Zeit emotional angesammelt hat und lässt mich immer neue Facetten an mir entdecken, bringt mich mit spielerischer Leichtigkeit in meine Kraft.

 

Vielleicht kennen wir uns bereits von der Würzburger Freitanzparty, die ich mit Freunden gegründet hatte und die ich heute als Ecstatic Dance Party weiterführe. Neben den Massagen mein zweites großes Herzensprojekt. Wenn du die neuen Termine erfahren und mittanzen möchtest, melde dich für den Newsletter an unter: lust-auf-bewegung@web.de 

oder schau für mehr Infos auf die Website: