Die Huna Philosophie

 

Die Lomi-Massage ist eng verbunden mit dem Wissen der hawaiianischen Schamanen. "Huna" bedeutet übersetzt so viel wie "verborgenes Wissen". Gemeint sind die unsichtbaren, körperlich nicht fassbaren Dinge zwischen Himmel und Erde. "Huna" ist keine Religion, sondern eine Lebensphilosophie. Die sieben Prinzipien der Huna-Philosophie möchte ich dir zeigen, weil sie zum einen in die Massage mit einfließen. Zum andern geben sie mir persönlich Orientierung in meinem Alltag, in den ich sie immer mehr zu integrieren versuche . 

 

Die sieben Prinzipien

 

 

  IKE

Die Welt ist, wofür ich sie halte

Wir nehmen die Welt durch unseren persönlichen Filter wahr

 

KALA

Es gibt keine Grenzen!

Alles ist möglich, wenn wir daran glauben

 

MAKIA

Energie folgt der Aufmerksamkeit

 

 

MANAWA

Jetzt ist der Moment der Kraft

Lass dich nicht von der Vergangenheit oder Zukunftsängsten lähmen

 

ALOHA

Glücklichsein heißt lieben

Liebe ist die größte Heilerin und hat die größte Macht

 

MANA

Alle Kraft kommt von Innen

Vertrau deiner eigenen Macht, dich für oder gegen etwas zu entscheiden

 

PONO

Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit

Es gibt viele Wege, um ein Ziel zu erreichen